Ferienspaß

Im Rahmen der Ferienspaßaktion der Marktgemeinde St.Martin, fand am 28.07.2023 der Tag bei der Feuerwehr in Plöcking statt.

Die Kinder konnten sich die Fahrzeuge & Gerätschaften bei der Feuerwehr Plöcking ansehen. Anfangs war die Geschicklichkeit der Kinder gefragt, ob beim Bau von Männchen mit Hilfe von Wasserführenden Armaturen, Balllabyrinth mit Hebekissen oder das Umstellen eines mit Wassergefüllten Pappbechers mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgerätes.

Anschließend ging es zu den Wasserspielen mit Hydroschild, Kübelspritzen, Lüfter mit Wassernebel und Wasserwerfer.

Es wurde den Kindern auch gezeigt, warum ein Fettbrand nicht mit Wasser gelöscht werden darf und wie hier richtig vorzugehen wäre.

Abschließend durfte jedes Kind noch einen kleinen Brand mit Schaum löschen.

Bevor es wieder nach Hause ging, konnten sich alle noch mit Bratwürstel stärken.