Herbstübung

Bei der Herbstübung am 19. Oktober fand der Einsatzleiter bei der Lageerkundung am Einsatzort in Lanzersdorf drei verletzte Personen (eine davon eingeklemmt) in einer Güllegrube vor.

Nachdem ein Atemschutztrupp mit der Personenrettung begonnen hatte machte der Landwirt darauf aufmerksam, dass die laufende Maistrocknungsanlage in der Fahrzeughalle zu brennen begann und sich auch noch drei Personen in der Halle befinden. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung, Personensuche, Aufbau der Zubringerleitung und dem Schützen des Nebengebäudes begonnen.

Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht und die vermissten Personen vom zweiten Atemschutztrupp gerettet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Familie Wögerbauer, die es ermöglichte die Herbstübung bei ihnen durchzuführen.