Abschluss Löschzwergesaison 2018/2019

Vom 29. - 30.Juni fand mit dem Abschluss und der Übernachtung im Feuerwehrhaus der Höhepunkt der Löschzwerge - Saison in Plöcking statt.

Mit den Feuerwehrfahrzeugen ging es nach Untermühl, wo bereits das A-Boot auf die Kinder wartete. Nach einer rasanten Fahrt auf der Donau konnten sich die Kinder als Zillenfahrer probieren und erste Eindrücke von dieser Tätigkeit bei der Feuerwehr sammeln. Ein Großes Danke an die Feuerwehr Neuhaus Untermühl für die Untestützung.

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen gab es noch eine Abkühlung mit den Strahlrohren aus dem Feuerwehrfahrzeugen.

Nach den köstlichen, selbstgemachten Pizzen, startete eine Nachtwanderung zur Arena Granit. Zurück im Feuerwehrhaus, wurde das Nachtlager bezogen.

Am nächsten Morgen wurde das gemeinsame Frühstück vorbereitet. Beim gemütlichen Sonntagsbrunch mit den Eltern gab es noch einen kurzen Rückblick auf die vergangene Löschzwergesaison.

Die Feuerwehr Plöcking möchte sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Betreuerteam Kerstin, Doris, Alexandra, Sabine, Juliane & Patrick. Sie schaffen es immer wieder, die Kinder mit neuen Dingen von der Feuerwehr zu begeistern.

Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause, bevor die Löschzwerge im September wieder mit voller Begeisterung durchstarten.