Löschzwerge im Oktober

In der Gruppenstunde im Oktober galt es zu Beginn ein Strahlrohr schnellst möglich einem anderen Kind zu übergeben, damit der Brand ganz schnell gelöscht werden kann.

Nach dem Aufwärmspiel wurden zwei Gruppen gebildet die nach der Pause wie immer tauschten.

In einer Gruppe konnten die Löschzwerge viele Experimente mit Feuer bestaunen. Unter anderem wurde sichtbar gemacht, dass bei einem Feuer Sauerstoff verbrennt und so in einem Glas Unterdruck erzeugt wird.

Besonders toll waren die selbstgebauten Schaum- und CO2-Feuerlöscher, mit denen Kerzen gelöscht wurden.

In der zweiten Gruppe wurde mit Pappmachè einen Luftballon beklebt. Beim nächsten Mal wird dieser getrocknet sein und die Kinder können daraus ihre eigenen Feuerwehrhelme basteln.

Alle freuen sich bereits auf die nächste Stunde und sind schon sehr auf die selbstgebastelten Feuerwehrhelme gespannt.