Abschluss der Löschzwerge - Saison

Vom 30.Juni bis 1.Juli fand mit dem Abschluss und der Übernachtung im Feuerwehrhaus der Höhepunkt der Löschzwerge - Saison in Plöcking statt.

Als Erstes stand das löschen mit einem Strahlrohr vom Hydranten und Fahrzeug am Programm - die sommerlichen Temperaturen ließen auch eine kühle Dusche zu.

Nach den köstlichen, selbstgemachten Pizzen ging es ab zur Jugendbahn. Hier konnten die Löschzwerge erste Bewerbsluft schnuppern und bekamen einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten der Jugendgruppe. Nach der Nachtwanderung zurück im Feuerwehrhaus, wurde das Nachtlager bezogen.

Am nächsten Morgen wurde das gemeinsame Frühstück vorbereitet. Beim gemütlichen Sonntagsbrunch mit den Eltern gab es noch einen kurzen Rückblick auf die vergangene Löschzwergesaison.

Die Feuerwehr Plöcking möchte sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Betreuerinnen und Betreuern Kerstin, Doris, Alexandra & Patrick. Sie schaffen es immer wieder, die Kinder mit neuen Dingen von der Feuerwehr zu begeistern.

Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause, bevor die Löschzwerge am 14.September um 16:00 Uhr wieder mit voller Begeisterung durchstarten.