Löschzwerge im April

In der Gruppenstunde im April haben die Löschzwerge sehr viel gelernt.

Beim Aufwärmen am Beginn, stand ein Staffellauf am Programm. Es musste von jeweils zwei Kindern ein Saugschlauch getragen und übergeben werden.

Die Kinder bekamen dann Karten, auf denen Begriffe für Werkzeuge aus unserem Feuerwehrauto standen. Diese Werkzeuge wurden im Fahrzeug gesucht und von zwei Jungenfeuerwehrmitgliedern erklärt.

Außerdem nutzen wir das schöne Wetter und probierten unsere neuen Kübelspritzen aus. Natürlich ging auch mal etwas daneben und so haben auch manche unbeteiligte Kinder Wasser abbekommen.

Da in der Schule aktuell die Gefahrenzeichen gelernt werden, griffen wir auch dieses Thema auf und zeigten den Kindern, welche gefährliche Stoffe im Feuerwehrhaus und bei jedem zu Hause zu finden sind.