Löschzwerge am Flughafen

Bei der Gruppenstunde im November waren die Löschzwerge der Feuerwehr Plöcking, am Fliegerhorst Vogler in Hörsching zu Besuch. Bei diesem Ausflug durften auch die Eltern und Geschwister mit dabei sein.

 

Nach einer kurzen Einweisung, konnten wir uns die ersten Flugzeuge ansehen, etwas ganz besonders für die Kinder war die Hubschrauberstaffel, die meisten durften das erste mal in ihrem Leben in einem Hubschrauber sitzen.

 

Natürlich durfte bei den Löschzwergen die Flughafenfeuerwehr nicht fehlen, die Kids wissen jetzt, dass diese Feuerwehrautos viel schneller fahren können als auf der Straße und die Brandbekämpfung hier über eine Fernsteuerung gestartet werden kann.

 

Es war wieder ein ganz besonderes Erlebnis für alle und die Kinder freuen sich schon wieder auf die nächste Gruppenstunde.