Löschzwerge starten wieder

„Endlich geht es wieder los!“ – das waren die Worte der Kinder bei der ersten Gruppenstunde der Löschzwerge nach der Sommerpause.

Nach einem kurzen Aufwärmspiel wurden zwei Gruppen gebildet.
In einer Gruppe wurde den Kindern wichtiges Feuerwehr - Grundwissen mit einem eigenen Feuerwehrlied vermittelt. Da viele Löschzwerge schon länger dabei sind, war es für diese auch eine tolle Wiederholung zum Einstieg nach der Pause.

Bei der zweiten Station demonstrierte einer unserer Gruppenkommandanten wie man Benzinbrände löscht. Anschließend durfte jedes Kind mit einem Modell – Löschgerät selbst einen kleinen Brand erfolgreich bekämpfen.

Die Löschzwerge freuen sich bereits auf die nächste Gruppenstunde im Oktober. Interessierte Kinder sind jederzeit herzlich willkommen.