Feuerwehrausflug

Der diesjährige Feuerwehrausflug führte uns von 2. - 3. September nach Altaussee ins Salzkammergut. Leider spielte genau an diesem Wochenende das Wetter so gar nicht mit, aber das konnte den Teilnehmern die Laune nicht verderben.

Als erstes stand eine Besichtigung des Salzbergwerks Altaussee am Programm. Bei einer sehr interessanten Führung konnten verschiedenste Eindrücke vom Bergwerksleben gesammelt werden.

Nach dem Mittagessen auf der Loseralm und dem Zimmerbezug im Hotel in Tauplitz ging es in Tracht zum Feuerwehrhaus nach Altaussee wo uns der Kommandant durch das Gebäude führte und den Fuhrpark präsentierte.

Beim Altausseer Kirtag fand der Tag schließlich seinen Ausklang.

Am Sonntag wurde nach dem Frühstück die Heimreise angetreten und nach einem gemeinsamen Mittagessen endete der Feuerwehrausflug 2017.