Internationale Waldbrandübung

Bei der Internationalen Waldbrand - Übung „Austrian Bavarian Czech Forest Fire Drill 2017“ im Dreiländereck war auch die FF Plöcking mit dem Rüstlöschfahrzeug und der zugehörigen Mannschaft mit dabei.

Nachdem sich die F-KAT Einheiten des Bezirkes Rohrbach nach der Alarmierung am frühen Morgen des 01. Juli beim Feuerwehrhaus Rohrbach gesammelt hatten, ging es im Konvoi nach Schwarzenberg.

Von dort wurde dann nach einer entsprechenden Einteilung in das Übungsgebiet verlegt. Im Verlauf der Übung war unsere Mannschaft vorwiegend für die Wasserversorgung zweier Löschwasserbehälter zuständig.

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzorganisationen, auch über die Ländergrenzen hinweg, funktionierte bei dieser Großübung ausgezeichnet.

Kurz zusammengefasst war das eine nicht alltägliche, aber durchaus realistische Übung, bei der jedes beteiligte Feuerwehrmitglied sicherlich besondere Eindrücke mitnehmen konnte.