Feuerwehrausflug

Am 17. September stand der Ausflug unserer Feuerwehr am Programm.
Über 65 Feuerwehrmitglieder mit Kindern, Partnern, Freunden und Bekannten trotzten dem schlechten Wetter.

Los ging es mit der Mühlkreisbahn nach Aigen - Schlägl wo wir das Stift Schlägl besuchten. Ein Danke an die Freiwillige Feuerwehr Schlägl, die uns das Feuerwehrhaus zur Verfügung stellte, sodass wir unsere Jause im Trockenen genießen konnten.

Anschließend fuhren wir nach Schöneben. Einige Hartgesottene erkundeten auf den Wanderwegen den Böhmerwald. Die Anderen erfreuten sich in der Zwischenzeit an den Köstlichkeiten der Ulrichsberger Gastronomie.

Zu guter Letzt hatten wir die Gelegenheit, uns das neue Sudhaus der Brauerei Hofstetten anzusehen. Peter Krammer brachte uns mit einer sehr interessanten Führung durch die Brauerei die Geheimnisse des Bieres näher.

Der gemütliche Ausklang fand in der Gaststube der Brauerei bei einer köstlichen Jause von Manfred Zinöcker und verschiedenen Biersorten aus Hofstetten statt.